Wespen

7. Mai 2016

Zusammenfassung

Am Samstag, dem 7. Mai, wurde in Wespen das 161. Ringreiten ausgetragen. Diesmal fand das Turnier hinter der alten Dorfschule statt. Wie in jedem Jahr wurde am Vormittag das Hindernisfahren der Kutschgespanne ausgetragen. Gegen Mittag sammelten sich dann die Reiter am Dorfteich und wurden vom Hauptmann Frank Bettge begrüßt. Insgesamt 32 Reiter zeigten ihr können beim Wettstreit um die Ringe. Doch am Ende konnte es wieder nur einen Sieger geben.

Am Sportplatz hatten die Helfer inzwischen ein tolles Kuchenbuffet aufgebaut. Danach klang der Abend bei Grillwurst und kalten Getränken aus. Wie immer von dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die fleißigen Helfer!

Platzierungen

Einspänner

Platz Name
1. Michael Klein
2. Anke Schäfer
3. Thomas Enderling
4. Tino Schönebaum
5. Isabell Schäfer
6. Leon Bockemann
7. Paula Bockemann

Zweispänner

Platz Name
1. Bernd Bocionga
2. Dagobert Schön
3. Mike Gortol
4. Martin Kott

Ringreiten

Platz Name
1. Wolfgang Schönebaum
2. Sven Krügermann
3. Thorsten Breitmeier
4. Dirk Straßberger
5. Michael Klein
6. Nico Ritz
7. Mike Gortol
8. Thorsten Sandkuhl
9. Saskia Weber
10. Bernd Bocionga
11. Joachim Kleinau
12. Klaus Riemer
13. Frank Bettge
14. Christin Weidemann
15. Andre Hahnemann